Vorstellung der Outdoor-AG

Outdoor-AGAn unserer Schule gibt es zahlreiche AG‘s. Eine davon ist die Outdoor-AG!

Sie wird geleitet von Marion Palenschat. In der Outdoor-AG machen wir immer etwas anderes. Mal ist es Schwimmen, Bouldern, Geocachen oder mit Riesenstelzen laufen. Die Teilnehmer dürfen gerne Wünsche äußern, sie werden so gut wie möglich umgesetzt. Vor Kurzem waren wir im Kletterpark in Velbert-Langenberg. Dort sind wir mittags von der Schule aus hingefahren und abends erst wieder zurückgekommen. Im Wald-Kletterpark hatten wir alle sehr viel Spaß. Auch die schwersten Parcours haben wir überwunden. Ein kleines Picknick gehörte natürlich auch dazu.

Die AG findet jeden Freitag statt. Normalerweise geht die AG nach der 6. Stunde los und endet nach der 8. Stunde. Wir treffen uns immer freitags nach der 6. Stunde am Parkplatz.

Im Moment sind wir eine sehr kleine Gruppe. Deswegen würden wir uns über jeden freuen, der mal vorbeikommt und mitmacht. Also wenn ihr Lust und Zeit habt, dann kommt doch mal vorbei.

Amy Toy (6. Klasse) aus der Outdoor-AG