Schülervertretung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schülervertretung (SV) des Gymnasiums Holthausen

Als Schülervertretung ist es unser Ziel, Anlaufstelle für Wünsche und Anregungen, aber auch Sorgen und Probleme der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zu sein. Da wir genauso viel Stimmrecht wie die Elternschaft und die Lehrerschaft auf  der Schulkonferenz besitzen und bei vielen weiteren Sitzungen, einen engen Kontakt zur Schulleitung und den Vertrauenslehrern haben, können wir eingebrachte Vorschläge meist gut in den Schulalltag einbringen, aber auch Probleme rasch ansprechen. Darüber hinaus verfügt die SV über einen eigenen Etat, um Projekte durchzuführen.

Die Schülervertretung besteht aus den Klassensprecher*innen der Sekundarstufe I (Jg. 5 – 9), sowie den Jahrgangsstufensprecher*innen der Sekundarstufe II (EF – Q2). Diese wählen den Schülersprecher/die Schülersprecherin, die Vertreter für die Schulkonferenz und die SV-Lehrer*in.

Am 26.09.2019 fand die erste SV-Konferenz im Schuljahr 2019/2020 statt.

Schülersprecherin / Schülersprecher

Schülersprecher: Tom Deska (Q2)
Stellvertreterin: Lena Deska (Q1)

SV-Lehrerin / SV-Lehrer

Arzu Kocyigit und Jens Maron

Protokolle und weitere Informationen

Mitdiskutieren, Aufmischen und Vermitteln, mit viel Eifer stehen wir dahinter, die Meinung derjenigen zu vertreten, um die es schließlich in der Schule geht – um uns Schüler.

Habt ihr Fragen oder Vorschläge oder wollt ihr euch in die SV-Arbeit einbringen?
Dann kommt zur

SV-Sprechpause: freitags, 1. Pause, Raum 249 (neben dem Kopierraum),

oder schreibt uns einfach eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .