5er-Anmeldung: Ersatz- und Informationsangebote

AnmeldungBedingt durch die Absage des Tages der offenen Tür haben wir uns alternative Möglichkeiten überlegt, unsere Schule vorzustellen sowie zum und über den Schulwechsel zu informieren.

Infomaterial

  • Flyer zu den Infoveranstaltungen 2021 (PDF-Dokument)
  • Anmeldeformular für die Infoveranstaltungen (PDF-Formular, das am Computer ausgefüllt werden kann. Das ausgefüllte Formular bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.)

Artikelübersicht

Beratungsgespräche nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien bieten wir nach Vereinbarung individuelle Beratungsgespräche für interessierte Familien an, die sich über unsere Schule informieren möchten oder generelle Beratung bezüglich des Schulformwechsels wünschen.

Bei Bedarf bitte das Anmeldeformular für die Infoveranstaltungen nutzen. Auf der Rückseite gibt es die Möglichkeit unter "Anmeldung zu einem individuellen Beratungsgespräch" das Kästchen bei "ja" anzuklicken. Das ausgefüllte Formular bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Schnupperunterricht im Januar

Schnupperunterricht für die Kinder der 4. Klassen bieten wir im Januar an zwei Tagen an. An diesen Tagen haben die Kinder die Möglichkeit, die Schule, Klassenräume und Lehrer und Lehrerinnen in Holthausen kennenzulernen. Sie können am Unterricht in einem Haupt- und Nebenfach teilnehmen, bekommen eine Miniführung durch das Gebäude und auf dem Gelände und haben die Möglichkeit im naturwissenschaftlichen Bereich Experimente auszuprobieren.

Der Schnupperunterricht findet am

  • Mittwoch, den 13.01.2021, ab 14:30 Uhr und alternativ dazu am
  • Donnerstag, den 21.01.2021, ab 14:30 Uhr bei uns in der Schule statt.

Während die Kinder am Unterricht teilnehmen, gibt es für interessierte Eltern die Möglichkeit, in Kleingruppen eine Schulführung mitzumachen.

Um die Tage im Rahmen des Infektionsschutzes für alle bestmöglich organisieren zu können, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 08.01. notwendig. Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular für die Infoveranstaltungen nutzen. Dieses PDF-Formular kann am Computer ausgefüllt werden. Das ausgefüllte Formular bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Elterninformationsabende im Januar

Zudem bieten wir ebenfalls im Januar unsere Elterninformationsabende an, an denen die Eltern Gelegenheit haben, sich genauer über unsere Schule, unser pädagogisches Konzept und Unterrichtsinhalte zu informieren.

Diese Abende finden am

  • Montag, den 25.01.2021, um 19:00 Uhr und alternativ am
  • Dienstag, den 02.02.2021, um 19:00 Uhr bei uns in der Schule statt.

Auch hier bitten wir um vorzeitige Anmeldung mittels des Anmeldeformulars für die Infoveranstaltungen, um die Veranstaltungen planen zu können.

Anmeldewoche im Februar

Die Anmeldewoche für das kommende Schuljahr findet vom 22.02.2021 bis zum 25.02.2021 statt.

  • Montag, 22.02.2021 – 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag, 23.02.2021 – 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 24.02.2021 – 8:00 bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 25.02.2021 – 8:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Termine zur Anmeldung können telefonisch vereinbart werden.

Kontakte:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Frau Estermann (Erprobungsstufenkoordinatorin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Frau Präkelt (Mitarbeit bei der Koordination der Erprobungsstufe): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Sekretariat, Tel.: 02324-6837410

Julia Estermann und Christine Präkelt