Fastentuch - Verzichten und Gutes bewirken

Collage2 kleinIn den letzten Wochen ist dieses vielfältige und bunte Fastentuch unseres Gymnasiums von vielen verschiedenen Religionsschülerinnen und -schülern gestaltet worden. Sie alle haben sich Gedanken gemacht zum Thema Verzicht in der Fasten- und Coronazeit und weiterüberlegt, was aus diesem Verzicht Positives entstehen kann. Welche Vorteile bringt mir persönlich der Verzicht und wie kann mein Verzicht anderen Menschen helfen?

Viele haben festgestellt, dass Verzichten neben viel Zeit und Ablenkung auch Geld einspart und haben sich mit dem Projekt "Äthiopien – Wissen hilft, den Wald zu schützen" von Brot für die Welt beschäftigt und dieses auch finanziell unterstützt. Wir freuen uns, einige kreative Ergebnisse dieser Fastenaktion nun mit unserem Fastentuch online stellen zu können.

Hier der Link zur Aktion für weitere Informationen:
https://www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/aethiopien-kirchenwaelder/ 

Melanie Hoppe (für die FS Religion)