Konzerte des Gymnasiums Holthausen

Konzert

Weihnachtskonzerte 2020

Da die Beschränkungen bedingt durch die Coronamaßnahmen auch im Dezember gelten, müssen wir leider die Weihnachtskonzerte in diesem Jahr absagen.

Falls es möglich ist, würden wir gerne im Frühjahr vor den Osterferien Konzerte in Kooperation mit der Musikschule Hattingen anbieten.
 

ereprijsEreprijs-Konzert 2021

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 haben sich im letzten Jahr mit dem Thema "Einschränkung" beschäftigt und dazu Stücke für das niederländische Profiensemble "de ereprijs" komponiert. Diese Stücke, in denen sie sich mit musikalischen Einschränkungen, aber auch mit dem Thema der Coronapandemie auseinandergesetzt haben, werden am Samstag, den 20.02.2021, um 16 Uhr aufgeführt.

Coronabedingt kann das Konzert leider nicht live, dafür aber als Videostream im Internet mitverfolgt werden.

Der Link zu dem Konzert ist: https://youtu.be/N0gZpyWoD5c

Zu hören sein werden 7 Kompositionen von Schüler*innen des Gymnasiums Holthausen und 4 Kompositionen von Schüler*innen des Gymnasiums Waldstraße. Die Fachschaft Musik lädt herzlich ein, bei dem Konzert dabei zu sein.

Diese Veranstaltung wird u.a. durch die Fördervereine beider Schulen unterstützt.

Sommerkonzerte 2021

Leider dürfen wir nach dem aktuellen Stand immer noch keine Proben im Musik-AG-Bereich durchführen, so dass wir auch die Sommerkonzerte in diesem Schuljahr leider absagen müssen.

Evtl. bietet die Musikschule Hattingen ein virtuelles Konzert mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule an, die bei der Musikschule Unterricht haben. Nähere Informationen hierzu folgen noch.

Fachschaft Musik