5er-Einschulung 2021

20. Aug. 2021 | Aktuelles

Am Mittwoch Nachmittag, den 18.08., war es soweit.

Endlich konnte das Gymnasium Holthausen die neuen 5. Klassen mit einer feierlichen Einschulungsfeier begrüßen. Unter Berücksichtigung sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen hatte jede Klasse, wie auch schon im vergangenen Jahr, eine eigene Einschulungsfeier im feierlichen Rahmen. Noch aufgeregter als die neuen Kinder durften die Kinder der Klassen 6a und 7a gewesen sein, die die Neuen mit einer selbst einstudierten Tanzchoreographie begrüßten. Im Anschluss wurden die neuen Kinder schon das erste Mal selbst auf die Bühne ihrer neuen Aula gerufen, wo sie vom jeweiligen Klassenlehrerteam und den älteren Schülerpatinnen und -paten in Empfang genommen wurden. Von dort ging es in den neuen Klassenraum.

Ausgerüstet mit neuen Büchern, Stundenplänen und vielen Informationsmaterialien wurde wenig später schon der Schulhof gestürmt, wo die Familien die neuen 5. Klässler in Empfang nahmen.

Das GyHo-Team