Kooperationspartner

Die regelmäßige Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern kann den Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler maßgeblich beeinflussen. Kooperationen mit Unternehmen, Institutionen und öffentlichen Körperschaften erhöhen nicht nur die Anschaulichkeit des „Stoffes“, sondern eröffnen neue und oftmals überraschende Perspektiven. Darüber hinaus werden durch gesellschaftliche Entwicklungen immer häufiger neue Aufgaben an Schule herangetragen.

Ohne die regelmäßige Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern – mit der Stadt Hattingen, dem kommunalen Integrationszentrum beim Ennepe-Ruhr-Kreis und verschiedenen Wohlfahrtsverbänden – könnten wir insbesondere spontane Herausforderungen nicht erfolgreich bewältigen, beispielsweise bei der Integration unbegleiteter Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und anderen Regionen.

Informationen zu Kooperationspartnern im MINT-Bereich.

Informationen zum Kooperationspartner „Henrichshütte Hattingen“.

Informationen zum Kooperationspartner „Musikschule Hattingen“.

Informationen zum Kooperationspartner „Stadtmuseum Hattingen“.

Informationen zu Kooperationspartnern im sozialpädagogischen Bereich.

Informationen zu Kooperationspartnern im wirtschaftlichen Bereich.