Am Donnerstag haben 35 Schüler*innen vom Gymnasium Holthausen am Regionalwettbewerb Münsterland teilgenommen. Ein Schüler ist dabei sogar im Bereich Biologie und im Bereich Physik angetreten.

Alle hatten einen tollen Tag. Nach der gemeinsamen Fahrt im gecharterten Bus nach Hiltrup wurden die Stände aufgebaut und es gab eine Einführungsveranstaltung.

Von 9- 13 Uhr ist die Jury von Stand zu Stand gegangen und hat sich die Vorträge der Jungforscher*innen angehört. 43 Projekte wurden insgesamt vorgestellt, davon waren 16 Projekte vom GyHo.

Nach dem Mittagessen beriet sich die Jury und dann startete um 15 Uhr die Feierstunde. Dafür wurden alle Teilnehmer*innen nach Fachbereichen getrennt auf die Bühne geholt, jedes Projekt vorgestellt und dann die Preisträger geehrt.

Im Fachbereich Technik wurden Silas, Toivo und Ben mit einem tollen 2. Preis ausgezeichnet, sowie Ben, Lasse und Finn mit einem Sonderpreis in Form eines Zeitschriftenabos.

Fotos: Busch/ IHK Nord Westfalen

Im Bereich Biologie haben Henri, Marvin und Alexander ebenfalls einen Sonderpreis in Form  eines Zeitschriftenabos erreicht.

Foto: Busch/ IHK Nord Westfalen

 

Sophie und Lily aus der 5. Klasse haben den Ehrenpreis als jüngste Teilnehmer*innen bekommen.

Als Preis wird einen ganzen Tag mit der kompletten Klasse experimentiert.

Am  Abend ging es dann mit Urkunden und kleinen Geschenken für alle zurück nach Hattingen.

 

Foto: Busch/ IHK Nord Westfalen