Im letzten Schuljahr konnten 77 Französisch- und 17 Englischschüler*innen Sprachzertifikate erwerben. Nun endlich durften sie ihre Diplome in einem feierlichen Rahmen in der Aula des Gymnasiums Holthausen in Empfang nehmen.
Das Gymnasium Holthausen zählt bei den französischen DELF-Sprachprüfungen regelmäßig zu den erfolgreichsten Schulen Nordrhein-Westfalens und wurde hierfür 2018 sogar von der französischen Botschaft ausgezeichnet. Auch im letzten Schuljahr absolvierte eine große Anzahl an Französischschüler*innen diese Prüfungen.
Außerdem nahmen Oberstufen Schüler*innen an den TELC Prüfungen in Business English teil, die an der VHS Hattingen durchgeführt wurden.
Die Prüfungen bildeten den Abschluss des Projektkurses Wirtschaftsenglisch.
Nun erhielten die Jugendlichen in einem feierlichen Rahmen ihre wertvollen Diplome. Sie besitzen hierdurch nicht nur eine wichtige Zusatzqualifikation, sondern auch noch mehr Motivation beim erfolgreichen Fremdsprachenlernen.
Zuletzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Schülerinnen Charlotte Drumann, Linda Winter sowie den Kollegen Wirth und Wieczorrek bedanken, die bei der Veranstaltung für die musikalische Unterhaltung aus Querflöte, Geige und Klavier sorgten.
Simone Merten