Eltern

Schüler*innen

Schulpersonal

Herzlich willkommen auf der Seite der Schülervertretung (SV)

Als Schülervertretung ist es unser Ziel, Anlaufstelle für Wünsche und Anregungen, aber auch Sorgen und Probleme der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zu sein. Da wir genauso viel Stimmrecht wie die Elternschaft und die Lehrerschaft auf  der Schulkonferenz besitzen und bei vielen weiteren Sitzungen, einen engen Kontakt zur Schulleitung und den Vertrauenslehrern haben, können wir eingebrachte Vorschläge meist gut in den Schulalltag einbringen, aber auch Probleme rasch ansprechen.

Die Schülervertretung besteht aus den Klassensprecher*innen der Sekundarstufe I (Jg. 5 – 10), sowie den Jahrgangsstufensprecher*innen der Sekundarstufe II (EF – Q2). Diese wählen den Schülersprecher/die Schülersprecherin, die Vertreter für die Schulkonferenz und die SV-Lehrer*in.

Am 22.08.2023 fand die erste SV-Konferenz im Schuljahr 2023/2024 statt.

Schülersprecher*in-Team

  • Fynn Birke (Q2)
  • Charlotte Drumann (Q1)

SV-Verbindungslehrer

  • Niklas Rollié
  • Christian Umerle

Mitdiskutieren, Aufmischen und Vermitteln, mit viel Eifer stehen wir dahinter, die Meinung derjenigen zu vertreten, um die es schließlich in der Schule geht – um uns Schüler.

Habt ihr Fragen oder Vorschläge oder wollt ihr euch in die SV-Arbeit einbringen?

SV-Sprechpause: montags, 1. Pause, R249