Der Kunst-Spezial-Kurs von Frau Schermuly hat einen internen Malwettbewerb veranstaltet: Die Künstlerinnen und Künstler haben Entwürfe für die Gestaltung einer Wand im naturwissenschaftlichen Bereich der Schule entwickelt. Der Entwurf sollte mindestens einen der MINT-Bereiche bildhaft darstellen.

Die Lehrerinnen und Lehrer aus den naturwissenschaftlichen Fächern, die täglich an dieser Wand vorbeilaufen, haben die vielen tollen und bunten Entwürfe der Kinder begutachtet und sich am Ende für die Idee von Luisa Schmidt aus der 6d entschieden.

Auf ihrem fantasievollen Bild sieht man Minti und Pipetta, die fröhlich experimentieren und viele Schaumblasen produzieren. Nachdem die Entscheidung für diesen Entwurf gefallen war, wurde er von allen Schülerinnen und Schülern des Kurses in wochenlanger Arbeit mit Acrylfarben an die Wand gepinselt. Vor den Osterferien konnte das große Gemeinschaftswerk dann endlich fertig gestellt werden. Es soll noch viele Jahre die Menschen erfreuen, die an ihm vorüber laufen.

Elisabeth Schermuly