Auch in diesem Jahr haben wieder motivierte Oberstufenschüler*innen aus der Q1 erfolgreich an der Skilehrerausbildung teilgenommen, die in Kooperation mit dem Westdeutschen Skiverband erfolgte.

Bei bestem Wetter und perfekten Pisten vor Ort im Ahrntal stellten sich die insgesamt sieben Q1-Schüler*innen der Herausforderung von intensiven Trainingstagen, Videoanalysen, Lehrproben und Referaten. Der Praktikumstag, an dem die Q1er den Skiunterricht der Klassen 8 übernahmen, war ebenso ein voller Erfolg.

Insgesamt war der Ausbildungslehrgang zur Grundstufe I erneut ein voller Erfolg, so dass den sehr engagierten Schülerinnen und Schülern am Ende alle ein Glückwunschschreiben vom WSV sowie die Urkunde für den Praxislehrgang überreicht werden konnte. Damit haben sie die Möglichkeit als „Skilehrer“ Schneesportfahrten zu begleiten und ihre Ausbildung beim WSV fortzusetzen.

Wir gratulieren Fynn, Katalina, Paul, Charlotte, Julius, Anouk und Lukas ganz herzlichen und wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Ausbildung!

Anne Schwedler