Die ganze Schule hat insgesamt 102 Päckchen gespendet!

Mein Religionskurs und ich waren begeistert, wie viele Pakete dieses Jahr zusammengekommen sind. Insgesamt konnten wir 55 Pakete an einsame Senior*innen spenden und 47 Pakete bei der Tafel abgeben. Da für Senior*innen so viel gespendet wurde, konnten wir spontan zusätzlich zum Altenheim St. Josef noch Päckchen an das St. Johannes Stift spenden.

Dieses Jahr durfte der Religionskurs der Q1 die Pakete in St. Josef persönlich dem sozialen Dienst und zwei Bewohnern des Bewohnerbeirates übergeben. Die beiden Bewohner haben sich sehr gefreut über die vielen, vielen Päckchen, die vor ihnen lagen und die beiden Mitarbeiterinnen des sozialen Dienstes haben erklärt, wie viele alte Menschen einsam und krank sind und an Weihnachten ohne Besuch und Zuwendung sind. Umso größer war die Freude über die Pakete, aber auch über unseren Besuch und das Kennenlernen, das mit heißem Kakao und Plätzchen abgerundet wurde. Einige Bewohner*innen möchten uns wohl im neuen Jahr schreiben. Seien wir darauf gespannt 🙂

Auch bei der Tafel hat ein ganzes Team von Mitarbeiter*innen ein mit schön eingepackten Paketen übervolles Auto ausgepackt und war dankbar und froh, vielen Besuchern der Tafel solch ein Paket übergeben zu können. Gerade im Moment ist der Bedarf durch die hohen Lebensmittelpreise und immer mehr Flüchtlinge sehr hoch und viele Menschen haben Not, ihre täglichen Lebensmittel zu bezahlen.

Ein ganz ganz großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie an die Eltern für die vielen liebevollen Spenden, an meinen Religionskurs, der organisiert, informiert, gesammelt und viel getragen hat, und auch an all die Kolleginnen und Kollegen, die Zeit in ihrem Unterricht zum Packen und Informieren zur Verfügung gestellt haben, so dass wir so erfolgreich sammeln konnten! Es ist toll, dass unsere Schulgemeinschaft zusammen Gutes bewirken und Freude schenken kann!

Mit dieser freudigen Botschaft wünsche ich allen ein frohes, erholsames und gesundes Weihnachtsfest!

Melanie Hoppe