Wir haben uns darüber gefreut, dass wir am vierten Adventswochenende so viele Zuschauer*innen bei beiden Weihnachtskonzerten begrüßen durften.

Den vielen Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Weihnachtsliedern geboten. Die Auftritte der Chöre, des Bläser- und Streicherkurses, des 8er-Ensemble, der Swing-Pool Band, der Concert-Funk Band, des Training Orchestra und des Orchester wurden von einem Solo von Anna Lelittko (Q1) abgerundet. Auch die neuen Fünftklässler*innen namen mit den Liedern Wir sagen euch an den lieben Advent und Was soll es bedeuten mit den Blockflöten an dem Konzert teil.

Die Auftritte fanden unter der Leitung von Frau Hellwig und Herrn Wirth statt, die von Herrn Wieczorrek unterstützt wurden. Auch Herr Maron bereitete die Schüler*innen auf das Konzert vor, konnte aber leider nicht an den Konzerten teilnehmen. Neben den Musiklehrer*innen des GyHos leiteten Herr Brand, Herr Gulich, Frau Büscher und Frau van der Elst von der Musikschule Hattingen die Swing Pool Band, die Concert Funk Band, die 6er-Streicherkurse und das 5er-Ensemble.

Durch den Abend führten die Leiter*innen der Moderations-AG Jonah Stock (Q2) und Clara Müller (EF).

 

Im großen Finale traten die Musiker*innen gemeinsam auf und zeigten mit dem Lied You’ll never walk alone von O. Hammerstein/R. Rodgers in einem tollen Abschluss, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt und geprobt hatten.

Mitglieder der Schüler*innenzeitung begleiteten den Abend. Dank Ihnen stehen uns die tollen Fotos der Konzerte zur Verfügung, die Sie hier auf der Homepage sehen.

Ein besonderer Dank geht an alle, die an den erfolgreichen Weihnachtskonzerten letzten Freitag und Samstag mitgewirkt und uns mit wunderschöner Musik in Weihnachtsstimmung versetzt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei den zahlreichen Zuschauer*innen für ihr Kommen und die Unterstützung an den beiden Abenden.