21 Teilnehmende bei der Junior Science Olympiade

21. Mai 2023 | MINT-Beiträge

In  diesem Durchgang der Junior Science Olympiade (IJSO) ging es unter anderem darum, sich mit Salz zu beschäftigen. Dabei mussten Kristalle gezüchtet werden und es wurde geschaut, wieso manche Pflanzen auf sehr salzhaltigen Untergründen überleben können.

An diesem fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Wettbewerb haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 – 9 teilgenommen und es haben sogar zwei Fünftklässlerinnen einen großen Teil der Aufgaben bearbeitet.

Sämtliche Aufgaben in Theorie und Praxis zu bearbeiten, ist sehr anspruchsvoll, von daher haben 2 Neuntklässlerinnen an der nächsten Runde,  dem IJSO-Quiz, teilgenommen.

Allen hat das fächerübergreifende Arbeiten viel Freude bereitet und es wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen.

Leider konnten nicht alle aus zeitlichen Gründen am Fototermin teilnehmen.