Ausstellung in der Stadtbibliothek: „Ich zeig dir mein Buch“

24. Oktober 2022 | Ausstellungen

„Ich zeige dir mein Buch.“

Mit viel Kreativität haben die Kinder der Jahrgangsstufe 6 aus dem Vertiefungsmodul „Kunst“ in den vergangenen Wochen an ihren Objekten gearbeitet und stellen diese nun in der Stadtbibliothek Hattingen aus.

Ein Kurs gestaltete farbenfrohe „Accordion Flag-Books“ zu einem selbst gewählten Thema. Die Faltbücher lassen sich wie ein Akkordeon aufklappen und zeigen Bilder auf kleinen Tafeln.

 

Der zweite Kurs präsentiert Schuhkartons, die mit Figuren aus der fiktionalen Welt gefüllt sind. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten die Kartons zu ihren liebsten Geschichten mit viel Liebe zum Detail.

Bei der Eröffnung am 21.10.2022 war das Publikum begeistert von den vielen unterschiedlichen Objekten, die zwischen den passenden Büchern ausgestellt sind. Die Ausstellung ist noch bis Ende November zu sehen.

Elisabeth Schermuly und Ilona Reinhardt