Ausstellungseröffnung: IndustrieInsekten – In einem unbekannten Land

15. Juni 2023 | Aktuelles

Die diesjährigen Kunst-Spezial-Kurse zeigen ihre Werke im Rahmen der Bildungskooperation mit dem LWL-Museum Henrichshütte.

Die Kinder haben Insekten zeichnerisch und malerisch erforscht und aus industriellem Material die unterschiedlichsten Sechsbeiner erschaffen.

Entstanden sind Objekte und Bilder von überdimensionierten Flugkünstlern und wendigen Krabbeltieren wie Käfer, Schmetterlinge, Bienen, Spinnen oder Ameisen. Für die Objekte boten sich plastische Materialien, wie Draht, Wolle, Papier und Stoff an – aber auch gefundene Materialien, wie Aktenordner, Radios und Flaschen. Es wurde genäht, geklebt, geschraubt, modelliert, Objekte erforscht und bemalt bis schließlich ein kleiner Zoo aus den unterschiedlichsten Kreaturen zusammengestellt werden konnte.

Die Besucherinnen und Besucher staunten über die originellen und kreativen Einfälle und genossen die bunten Farben in der kühlen Ausstellungshalle.

Die Ausstellung kann noch bis zu den Herbstferien besucht werden.