Obermurzelhausen. Ein kleines Kaff nahe München. Eine Mehrzweckhalle. Eine Amateurtheatergruppe. Und plötzlich zwei Morde. Oder waren es doch Unfälle?…

Am 17.06.2023 um 18 Uhr ist es endlich soweit! Der Literaturkurs der Q1 von Frau Riechert führt nach langer Probezeit die Kriminalkomödie „Es war die Nachtigall und nicht die Leiche“ in der Aula des Gymnasiums Holthausen auf. Karten können für 2 Euro für Schüler*innen und für 2,50 Euro für Erwachsene in der Bibliothek oder an der Abendkasse erworben werden. Neben Mordsspaß und vielen Lachern ist auch für Snacks und Getränke gesorgt. Wir freuen uns auf Sie und euch.

Die ehrgeizige Bürgermeisterin hat der Laientheatergruppe einen international anerkannten und renommierten Regisseur vor die Nase gesetzt, um das Prestige des kleinen Dorfes Obermurzelhausen zu heben. Es soll das Stück „Romeo und Julia“ gespielt werden und die beiden Hauptdarsteller sollen von bekannten Schauspielern, die der Regisseur gleich mitbringt, übernommen werden. Es scheint kurz, als würde der Glanz Hollywoods in den kleinen Ort einziehen, doch dann sterben zwei Schauspielerinnen. Hauptkommissarin Hertha Hinrichter gelingt es, jeden zu verdächtigen, aber am Ende wirkt die Indizienlage eindeutig. Oder ist am Ende doch wieder alles anders als gedacht?