Ben aus der EF hat am Himmelfahrtswochenende am Bundesfinale „Jugend forscht“ in Bremen teilgenommen. Er war mit seinem Projekt CodeUp im Bereich Arbeitswelt vertreten. Das waren seine Eindrücke vom Wettbewerb:

Am Donnerstag ging es mit der Ankunft in Bremen und dem Aufbau des Standes los. Dafür waren im Vorfeld 3 Poster in DIN A1 zu erstellen.  Dann folgte „Come-Together“-Abend im Universum Bremen, einem interaktiven Museum, welches sehr aufregend zu besuchen ist.

Am Freitag gab es tagsüber mehrere Jury-Gespräche und abends die „Chill-Lounge“ in einer alten Schiffshalle.

Samstag folgte morgens die Jury-Querbefragung und darauf die Öffentlichkeitsrunde. Am Abend gab es die  Sonderpreisverleihung (sehr spannende Veranstaltung mit sehr leckerem Essen) und  Party im Anschluss.

Am Sonntag endeten die anregenden, aber auch sehr anstrengenden Tage mit der  Öffentlichkeitsrunde für geladene Gäste und der Preisverleihung im Anschluss.

Es war ein besonderes Erlebnis, das er nicht missen möchte.