Überragende Leistung beim Chemiewettbewerb von GyHo-Schülerin

Aug 19, 2021 | Aktuelles

Leana Kriese hat im letzten Schuljahr als Achtklässlerin am Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ teilgenommen. Eigentlich wird dieser Wettbewerb für die neunten und zehnten Klassen angeboten, aber NRW hat auch Achtklässler*innen die Möglichkeit eröffnet, bei den Neunern als Frühstarter einzusteigen. Dabei hat Leana dann so gute Leistungen gezeigt, dass sie bei den Neuntklässlern (!) in der zweiten Runde auf den sechsten Platz gekommen ist und damit NRW in der dritten Runde vertreten durfte.

Leider fand auch diese Runde, bei der die jeweils 10 besten Schüler*innen aus verschiedenen Bundesländern gegeneinander angetreten sind, nur digital statt, aber Leana hat dort mit ihrer Gruppe einen tollen neunten Platz beim Videowettbewerb erreicht. Zu dieser überragenden Leistung kann man Leana nur ganz herzlich gratulieren.

Dr. Sabine Schmidtseifer-Sürig