Auch in diesem Schuljahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Mathematik-Olympiade teilgenommen und acht von ihnen konnten sich sogar für die Regionalrunde qualifizieren.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Ennepetal wurden die besten Schülerinnen und Schüler aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis für ihre tollen mathematischen Leistungen geehrt. Das Gymnasium Holthausen war gleich viermal unter den Preisträger*innen vertreten und somit eine der erfolgreichsten Schulen im gesamten EN-Kreis.

Wir gratulieren ganz herzlich Jonas Hoff aus der Q2 zum Anerkennungspreis, Richard Westphal aus der 6d zum 3. Platz sowie Philipp Schneider aus der 7a und Pina Marker aus der 9d zum 1. Platz!

Pina ist langjährige Teilnehmerin der Mathematik-Olympiade und sie konnte sich in diesem Jahr mit ihrer Leistung sogar als eine von drei Vertreter*innen für die Landesrunde im Februar 2023 qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Mathematik-Olympiade im nächsten Jahr!

Anne Schwedler (für die Fachschaft Mathematik)