GyHo-Schüler*innen mit Rekordanmeldezahlen „Schüler experimentieren/Jugend forscht“

7. Dezember 2022 | MINT-Beiträge

Auch in diesem Jahr kam es am Gymnasium Holthausen wieder zu einem neuen Rekord bei den Anmeldezahlen für Schüler experimentieren/Jugend forscht, da 27 Projekte angemeldet wurden.

Besonders erfreulich dabei ist, dass in diesem Durchgang Schüler*innen von der Klasse 5 bis zur Q2 vertreten sind. Außer in dem Themengebiet Arbeitswelt werden alle anderen Fachgebiete von den Jungforscher*innen für die Forschungsprojekte genutzt, so dass das Gymnasium Holthausen auch hier sehr breit aufgestellt ist.

Nun gilt es eifrig weiter zu forschen und die Ergebnisse in den Weihnachtsferien zu verschriftlichen, damit man am Regionalwettbewerb teilnehmen kann.

Dafür allen viel Erfolg!

Dr. Sabine Schmidtseifer-Sürig