Wir trauern um unseren ehemaligen Schulleiter

Clemens Naßenstein

Er hat über viele Jahrzehnte das Bild des Gymnasiums Holthausen geprägt, zunächst in der Verwaltung, später als stellvertretender Schulleiter und zuletzt bis 2008 als Schulleiter.

Verlässlich, klar und hilfsbereit engagierte er sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums.

Unvergessen bleiben seine „Sonnenblumen“-Einschulungen, bei denen er den neuen Schülerinnen und Schülern Sonnenblumen für eine sonnige Schullaufbahn überreichte. Sie wurden durch diese Einschulung geprägt, und so verabschiedeten sie sich mit über 100 Sonnenblumen, genauso bei seiner Pensionierung im Sommer 2008

Wir Kolleginnen und Kollegen schätzen seinen unermüdlichen, verlässlichen und kreativen Einsatz für das Gymnasium Holthausen.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Für die Schulgemeinde und die Ehemaligen

Thorsten Köhne (Schulleiter), Gunnar Wirth (Lehrerrat)
Gerd Buschhaus und Helmut Auffermann (ehemalige Schulleiter)